AT Ist Deine Nationalhymne noch aktuell? Österreich Does It Better! 

Nationalhymnen spiegeln historische Momente wieder – egal ob schlechte oder gute Zeiten. Sie gehören zur Tradition. Allerdings ist es schon einige Zeit her, als sie verfasst wurden.

Zum Beispiel wurde die niederländische Nationalhymne geschrieben, als die Niederlande für ihre Unabhängigkeit Spaniens kämpfte. Damals wurde das spanische Königshaus noch mit Tyrannen verglichen.

Heute, sehen sie das bestimmt nicht mehr so 😉
Post AT
Jetzt zu unserer ersten Mission!
Verändere die Nationalhymne so, dass sie den heutigen Zeitgeist Deines Landes beschreibt.
Bist Du bereit?

So geht’s:
♣ Füge die Buchstaben « DIB » vor dem Titel ein (z.B.: DIB – Meine Nationalhymne) bis zum 11. März um 23.59 uhr

Merke: Wenn du mitmachst, hast Du eine Chance 3000 Punkte pro Woche zu verdienen und einen 10Euro Gutschein am Ende!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: