Toluna Quiz des Allgemeinwissens

Liebe Mitglieder,

GKQuizv2-DE

Nachdem wir euch kürzlich gefragt haben, wie wir die Aktivität in den Communities verstärken können, haben wir uns ein neues, tolles Spiel aus euren Vorschlägen überlegt.

Wir werden mit euch ein Toluna Quiz des Allgemeinwissens spielen! Jeden Montag stellen wir euch eine Quizfrage. Wer die Antwort errät, bekommt die Punkte. Das erste Spiel wird am Montag, dem 03. Februar 2014 gestartet werden.

Jedes Spiel geht eine Woche lang, von Montag bis Sonntag. Die nächste Runde gibt es immer erst am Montag, also auch, wenn das Rätsel frühzeitig gelöst wurde.

Hier sind die Regeln, damit ihr alles im Überblick habt:

 

Regeln:

◘ Wir werden EIN Rätsel pro Woche stellen.

◘ Wir werden euch täglich von Montag bis Freitag je einen Hinweis geben, damit die Lösung leichter wird.

◘ Das erste Mitglied, was die Lösung errät, gewinnt.

◘ Wenn ein Mitglied das Rätsel direkt vor der Veröffentlichung des zweiten Hinweises die Lösung hat, erhält er 5.000 Punkte – Den Hauptpreis!

◘ Um es ein wenig spannender zu machen, wird der Hauptpreis nach jedem Tipp 1.000 Punkte abnehmen. Nach dem Freitagshinweis beträgt der Preis nur noch 500 Punkte. Ihr habt aber über das Wochenende Zeit, das Rätsel zu lösen.

Hier kommen noch 2 Beispiele:

Erstes Beispiel:

  • Wir suchen ein TIERHinweis 1: „Kleiner Fellball, der gerne kuschelt”

    Ein Mitglied antwortet „Katze“

Er hat die Antwort direkt nach dem ersten Hinweis gefunden.

Er wird die 5.000 Punkte erhalten und wir werden ein neues Rätsel am Montag starten.

 
Zweites Beispiel:

Wir suchen ein DING.
Hinweis 1: “Weckt dich morgens.“
Keiner weiß die Lösung

Hinweis 2: „Flüssig, mag es dunkel zu sein”
Keiner weiß die Lösung

Hint 3: „Du kannst ihn stark zu dir nehmen“

A member answers Kaffee„.

Er hat die Antwort erst nach dem dritten Hinweis gefunden.

Er wird die 3.000 Punkte erhalten und wir werden ein neues Rätsel am Montag starten.

Hast du die Regeln verstanden? Wenn du Fragen oder Kommentare hast, würden wir uns freuen, wenn du sie auf der Pinnwand des Toluna-Team-Accounts direkt stellen könntest. Wir werden dir antworten und vor dem Spielstart noch einmal alle Fragen und Antworten aufbereiten.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: